Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hegering IV - Ansitzjagd 2018 (02. 12. 2018)

Es war regnerisch, trüb und windig, bei Unserer Ansitz Jagd dieses Jahr. So blieb das Wild lieber in den Einständen. Aber das weiß man immer erst hinterher. 35 Jägerinnen und Jäger nahmen an der Ansitzjagd des Hegerings  teil, die ambitioniertesten gingen Freitagabend, Samstag morgens und abends, aber auch Sonntagmorgen zum Ansitz. Es war für viele ein schönes Gefühl, am 1. Advent vor Sonnenaufgang im Revier zu sein, ruhig und besinnlich, man kam zur Ruhe beim Ansitz im Morgengrauen.

 

Ja es wurde auch Beute gemacht.

 

Am Sonntag kam dann alle Jägerinnen und Jäger zum Strecke legen in Osterby am Schrinken Krug zusammen.

 

Wie die Ehre des Jägers und die Traditiones es gebietet wurde die Strecke verblasen und die Schützen, durch Unseren Hegeringsleiter Jürgen Thams, mit dem Bruch geehrt.

 

Dann ging es bei guter Stimmung und mit freudiger Erwartung in den Schinkenkrug zum Schüsseltreiben. Nach dem Signal zum Schüsseltreiben, gab es lecker Schnitzel mit Bratkartoffel und allerlei Beilagen.

 

Nach dem der Hunger gestillt war, wurde sich angeregt über die Probleme in den Revieren unterhalten, aber auch das eine oder andere jagliche Erlebnis erzählt. Es blieb spannend bis zum Schluß.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]





Nächste Veranstaltungen:

06. 08. 2021

- 19:00 Uhr
 

28. 08. 2021

bis 29. 08. 2021 - 10:00 Uhr
 

11. 09. 2021

- 19:30 Uhr
 

Veranstaltungen