Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hegering IX - Uhu-Beringungsaktion (16. 03. 2019)

Bubo bubo - Jäger unterstützen Uhu-Bering-Aktion auf Gut Wulfshagen

 

Es war die erste Beringungsaktion in diesem Jahr durch den Eulenexperten Hans Dieter Marten auf Gut Wulfshagen.

 

Mit Unterstützung der dortigen Jäger war die gemeinschaftliche Aktion schnell und sicher vollbracht.

 

Insgesamt 4 Jungvögel (Uhu - Bubo bubo) im Alter von ca. 30 Tagen wurden aus den Horsten entnommen. Sie wurden gewogen, auf ihren Gesundheitszustand untersucht und anschließend beringt.

 

Anschließend wurden die kleinen putzmunteren  Uhus wieder  in ihren Horst zurück gesetzt.

 

Ihr Karl Rust

Heger und Jäger aus Gettorf



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr

 

04. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Veranstaltungen