Link verschicken   Drucken
 

Hegering IX präsentiert sich auf Wohlder Markt

25. 09. 2020

Am 29.08 und 30.08.2020 fand dieses Jahr, trotz der strengen Auflagen wegen der Corona-Pandemie, auf Gut Wulfshagen der Wohlder Markt statt.

Wohlder Markt 2020_02

Bei herrlich sommerlichem Wetter haben die Jägerinnen und Jäger des Hegerings IX – Dänischer Wohld einen der ganz wenigen Termine dieses Jahres wahrgenommen, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wohlder Markt 2020_05

Dabei war zu beobachten, dass das Interesse bei Familien mit Kindern an unserem Stand immer noch am größten ist und vor allem die ausgestellten Raubsäuger, allen voran der Marderhund, immer wieder auf staunende Augen trifft.

Wohlder Markt 2020_04

Aber auch das Gespräch über einen „störenden“ Schwarzspecht, der sich das Wärmedämmverbundsystem am Mehrfamilienhaus eines Ehepaares auserkoren hatte, dieses jeden Morgen auf einen eventuellen Insektenbefall zu überprüfen, sind schöne Anekdoten einer solchen Veranstaltung.

 

Auch führten die mitgebachten Hunde unserer Standbetreuer zu einem guten Austausch mit den Besuchern und trugen ihren Teil zu einer angenehmen Stimmung bei.

Wohlder Markt 2020_03

In einem direkten Kontakt zu Nicht-Jägerinnen und –Jägern lassen sich nach wie vor die meisten Unstimmigkeiten oder Vorurteile abbauen. Die aktuell stark zunehmende Akzeptanz der Jägerschaft in der Gesamtbevölkerung, sollte auf dem Wege der persönlichen und medialen Präsenz weiter genutzt werden, um sie auszubauen und zu festigen.   

 

Ich danke allen Vorstandmitgliedern des Hegerings  und Patrick Knauer, der sich einfach getraut hat Rede und Antwort zu stehen, zum sehr guten Gelingen dieses Wochenendes beigetragen zu haben.

 

Gregor Schlüter

Stellv. Öffentlichkeitsobmann

Hegering IX – Dänischer Wohld

 

zurück zur Hegering-IX Seite

 

Veranstaltungen