Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

KJS und Hegering IX präsentieren sich auf Wohlder Markt 2021

01. 09. 2021

Am 28.08 und 29.08.2021 fand auch dieses Jahr auf Gut Wulfshagen der Wohlder Markt statt.

Diesmal allerdings mit leicht veränderten Vorzeichen. Aus dem Hegering entstand die Idee die Kreisjägerschaft mit ihren neuen Öffentlichkeitsbeauftragten Maike und Günther Hoffmann mit ins Geschehen einzubinden und einen frischen Wind in die Präsentation der Jägerschaft in dem schönen Ambiente des Gutes Wulfshagen zu bringen.

Gesagt, getan. Maike und Günther Hoffmann waren schnell überzeugt, fanden die Idee sehr gut und haben sich sofort in die Planung und Vorbereitung  gestürzt.

Mit einer etwas unfairen Aktion des LJV, der vier Tage vorher auf einmal das zugesagte Infomobil nicht mehr zur Verfügung stellen konnte, musste schnell umgeplant werden. Zum Glück gibt es noch den Wagen von Bernd Vollertsen aus Owschlag. Dieser hat auch einige sehr gute Präparate und zusammen mit dem Marderhund, der immer wieder Erstaunen bei den Besuchern hervorruft, und dem Waschbär aus dem Fundus der Kreisjägerschaft, konnte ein sehr ansehnlicher Stand hergerichtet werden.  

Wohlder Markt 01

Wohlder Markt 03

Bei nicht so ganz herrlichem Sommerwetter, vor allem am Samstag an dem es quasi durchgeregnet hat, haben die JägerInnen des Hegerings IX mit vielen UnterstützerInnen aus dem Hegering II, die Maike alle mobilisieren konnte, einen der ganz wenigen Termine dieses Jahres wahrgenommen, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. So war es möglich, dass zur gleichen Zeit immer mindestens drei Personen den Stand betreut haben, was in den Phasen ohne Publikum auch für einen schönen Austausch und ein Kennenlernen untereinander beigetragen hat.

Wohlder Markt 06

Auch führten die mitgebachten Hunde unserer StandbetreuerInnen zu einem guten Austausch mit den BesucherInnen und trugen ihren Teil zu einer angenehmen Stimmung bei. Ein Highlight waren die Frettchen von Jan Matthiensen aus dem Hegering II, der drei von den Gesellen mitgebracht hatte. Mal schliefen sie ganz friedlich in einem Knäuel zusammengerollt, aber immer wenn sich Publikum näherte hatten sie ihren Einsatz mal auf dem Arm oder besser noch in der Bauchtasche von Jans Jacke. Ein wirklich ganz hervorragender Beitrag an beiden Tagen, zu dem sich immer eine Traube von Menschen um Jan und die Frettchen bildete, um den interessanten und mit viel Witz verpackten Informationen über die Jagd mit Frettchen und die Haltung zuzuhören.   

Wohlder Markt 02 

Ich danke allen MitgliederInnen der beiden Hegeringe, für ihren Einsatz den Stand zu betreuen oder auch beim Auf- und Abbau geholfen zu haben. Vorne an geht der Dank aber an Maike Hoffmann, die mit viel Engagement und Zeit einen funktionierenden Aufritt erst möglich gemacht hat.

Zum Schluss haben wir uns für nächstes Jahr wieder verbredet, aber mit dem Vorsatz die Arbeit noch auf ein paar mehr Schultern verteilen zu wollen.  

Gregor Schlüter

Stellv. Öffentlichkeitsobmann

Hegering IX – Dänischer Wohld

 

zurück zur Hegering-IX Seite

 

Fotoserien


Wohlder Markt 2021 (01. 09. 2021)

Urheberrecht:
KJS und Hegering IX

Nächste Veranstaltungen:

26. 10. 2021 - 19:00 Uhr

 

03. 11. 2021 - 19:00 Uhr

 

06. 11. 2021 - 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Veranstaltungen