Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsames Hundetraining der Hegeringe VIII und IX

14. 11. 2022

Am 17.09.22 fanden sich Hundeführerinnen und Hundeführer aus den Hegeringen VIII und IX auf Gut Rosenkrantz zusammen. Dieses Treffen entstand relativ kurzfristig in Absprache mit Erwin Stoß, der für uns die Erlaubnis dort zu trainieren einholte.

 

Einen Dank an Erwin Stoß für die Organisation, die vorherige Geländeunterweisung und die Begleitung an diesem Tag!

Ebenso gilt der Dank der Familie von Münchhausen für die tolle Möglichkeit, unsere Hunde in ihrem Revier die unterschiedlichen Aufgaben durchführen zu lassen.

 

Das war auch das Ziel des Tages... aufgrund der kurzen und spontanen Planungsphase ging es lediglich um ein schönes gemeinsames Training und für einige auch um die Prüfungsvorbereitung.

01

14 Hundegespanne nahmen dieses Angebot an.
Nach der Begrüßung starteten alle Hundegespanne zuerst einmal mit einer Frei-Verloren-Suche im Feld. Danach teilte man sich in drei Gruppen auf, um sich weiteren Aufgaben zu stellen. Wasserarbeit, Feldschleppen, Gehorsam bei Schuss, Fuchs / Marder über Hindernis standen noch auf dem Programm, und alle Hunde haben die Aufgaben routiniert gearbeitet.

 

Wir freuen uns über die rege Teilnahme.


Anja Bredtmann und Manfred Rommelmann

 

zurück zu "Berichte aus dem Hegering IX"

 

Nächste Veranstaltungen:

06. 06. 2023 - 19:00 Uhr

 

08. 06. 2023 - 19:30 Uhr

 

09. 06. 2023 - 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Veranstaltungen