Link verschicken   Drucken
 

Hegering X - Kurzwaffenschießen

16. 03. 2019

Auf Wunsch einiger Mitglieder des Hegering 10 fand am 16.03.2019 ein Kurzwaffenschießen statt. Der Schießobmann Dierk Mensing konnte den Waidgefährten und Schießausbilder Holger Zucker gewinnen und ein Kurzwaffenschießen in Raisdorf anbieten.

 

Zunächst erläuterte Holger die sichere Handhabung der Kurzwaffe und stellte die eine oder andere Pistole vor; um u.a. auch zu demonstrieren wie unterschiedlich die Abzüge bei identischen Waffen sind.


Danach ging er auf die Unterschiede, sowie auf die Vor- und Nachteile von Pistolen und Revolver ein. Durch seine jahrelange Erfahrung konnte Holger Zucker alle Fragen der Waidgefährten sehr kompetent und verständlich beantworten.

 

Nach der Einführung ging es ans Schießen. Zum „aufwärmen“ wurde das individuell vorgegebene Ziel von der 10 Meter Marke ins Visier genommen. So wurden im Laufe des Vormittags nicht nur die Ziele geändert, sondern auch die Schussdistanzen. Aber auch die Übungen veränderten sich: Zwischen den Scheiben wurden sogenannte „weiße Zonen“ aufgehängt, die auf keinem Fall getroffen werden durften. Eine weitere Übung war dann „schießen, vorrücken, schießen“.


Die Stunden vergingen wie im Flug und alle Beteiligten waren sehr begeistert und befürworten auf alle Fälle eine Wiederholung, die bereits Ende April erfolgen wird.

 

Nochmals vielen Dank an Holger Zucker!

 

Autor: Karsten Löhrer

Bilder: Karsten Löhrer

 

Foto: Kurzwaffenschießen

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2020 - 18:00 Uhr
 
01. 10. 2020 - 19:30 Uhr
 
19. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 

Veranstaltungen