Link verschicken   Drucken
 

Hegering II

Fläche: 6.500 Hektar
Reviere: 20
Mitgliederzahl: 60 Jägerinnen und Jäger
Wildvorkommen: Damwild, Sikawild, Schwarzwild als Wechselwild, Rehwild, Niederwild
Bes. Aktivitäten: 1. Stammtisch jeden ersten Mittwoch im Monat im Gasthof Blumenthal bei Holzdorf
Hegeringleiter: Udo Erdmann aus Holzdorf / Söby
Schriftführer: Stefan Stöcken aus Waabs
Öffentlichkeitsarbeit: Günther Hoffmann aus Sundsacker
Jagdhundewesen: Maike Hoffmann aus Sundacker
Schießwesen: Kai Tümmler aus Waabs
Kassenwartin: Andrea Tümmler aus Waabs

 


Hundearbeit im Hegering II, neue Termine

Am Sonntag den 31.03. haben wir uns mit 4 Hundeführern auf Gut Damp getroffen, um die Ideen und Pläne für die weitere Hundearbeit zu besprechen.

1.) Alle 4 Wochen treffen wir uns, um mit den Hunden zu arbeiten. Zu Beginn Unterordnung & Gehorsam, später dann Haar- und Federwildschleppe sowie Wasserarbeit. 
Die nächsten Termine hierfür sind:

Dienstag 09.04. um 18 Uhr Treffen am Fischleger in Damp (Parkplätze)
Dienstag 07.05. um 18 Uhr Treffen am Fischleger in Damp (Parkplätze)
Dienstag 04.06. um 18 Uhr - Ort wird noch begannt gegeben
Dienstag 02.07. um 18 Uhr - Ort wird noch bekannt gegeben danach gemeinsames Grillen

Weitere Termine und Treffpunkte werden noch bekannt gegeben. Ziel ist es, in unterschiedlichen Revieren zu arbeiten. Hierzu werde ich die Revierinhaber noch direkt ansprechen. Wenn jemand eine Möglichkeit in seinem Revier hat, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Des weiteren strebe ich an, hegeringübergreifend Möglichkeiten zu schaffen, um eine Vielseitigkeit und Abwechslung für die Hunde und Hundeführer zu schaffen. 

Es sind alle Hundeführer herzlich willkommen. Um planen zu können, würde ich mich freuen, wenn ihr mir kurz per Mail oder Whats app Bescheid gebt. 

2.) Die 4 Hunde, die ab Mitte April Schweißarbeit machen, treffen sich dann wöchentlich Dienstags. Diese Gruppe ist damit voll. Wenn es noch weitere Hundeführer gibt, die mit Ihren Hunden Schweiß machen möchten, können wir gerne weitere Termine vereinbaren. 

3.) Es gibt eine Whats app Gruppe für die Hundeführer im Hegering 2, um die Kommunikation untereinander zu vereinfachen. Die Anwesenden sind mit der Aufnahme der Nummern einverstanden. Wer in diese Gruppe aufgenommen werden möchte, sendet mir bitte per E-Mail Name und Telefonnummer.

4.) Da mir keine Liste der Hundeführer im Hegering 2 vorliegt, haben die Anwesenden die bekannten Hunde zusammen getragen. Diese Liste würde ich gerne vervollständigen, hierzu bitte ich euch, mir per Mail eure Namen, den Namen und die Rasse des Hundes, wenn vorhanden die abgelegten Prüfungen nennen, Telefonnummer und Revierzugehörigkeit zukommen zu lassen.  

5.) Für das gemeinsame Üben werde ich Kaninchen und Enten besorgen, die in Damp in der Truhe gelagert werden können. Des weiteren stehen Marderhund und Fuchs für das gemeinsame Arbeiten zur Verfügung. 

An dieser Stelle möchte ich Graf zu Reventlow und Pit Haertel danken, dass wir für das gemeinsame Üben ausgewählte Bereiche im Revier Damp nutzen dürfen. Auch die Bereitstellung der Lagermöglichkeit für das Schleppwild sowie die Nutzung des Jagdzimmers für gemeinsame Treffen weiß ich sehr zu schätzen. 
  
Ich würde mich freuen, möglichst viele Hundeführer aus dem Hegering II bei unseren Treffen zu begrüßen. Wer keine Zeit hat, aber Informationen wünscht oder Ideen hat, kann mir gerne per E-Mail ( ) oder Whats app (0151 - 115 72 571) schreiben. 

Nächste Veranstaltungen:

23. 05. 2020 - 09:00 Uhr
 
04. 06. 2020 - 19:30 Uhr
 
05. 06. 2020 - 16:00 Uhr
 

Veranstaltungen