Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendarbeit

Jugendobfrau_Anett_Jacob

Mein Name ist Anett Jacob,

ich lebe und wohne in Fleckeby und bin ich mit meinen Kindern und unserem Hund sehr oft und gerne draußen in der Natur unterwegs. Schon von klein auf hielt ich mich am liebsten in der Natur auf.

Beruflich bin ich an einer Schule in Eckernförde tätig.

Seit Juni 2021 nun bin ich im Besitz meines Jagdscheins. Bereits im Oktober 2021 übernahm ich das Ehrenamt der Kinder- und Jugendobfrau.

Meine Arbeit mit Kindern im Grundschulalter bedeutet für mich unter anderem, regelmäßig den heimischen Wald zu erkunden.

Damit gerade Kinder und Jugendliche die heimische Flora und Fauna vor Ort kennen lernen, möchte ich als Vertreterin der Jägerschaft Eckernförde euch und ihnen mit spannenden Naturprojekten an Schulen und Kindergärten Vorträge und Ausflüge in Flora und Fauna zur Seite stehen.

Zudem biete ich mit bestimmten Jägerinnen und Jägern aus der Kreisjägerschaft Eckernförde Natur- und Umweltbildung, Waldpädagogik, Biologie- und Sachkundeunterricht, Erlebnispädagogik und vieles mehr an.

Lernen in und von der Natur, das ist unsere “Philosophie”; „Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht schützen“ ist hier die Devise.

Wir Jägerinnen und Jäger reden nicht nur über die Natur, sondern nehmen Kinder und Jugendliche unter dem Motto „Mit dem Jäger auf die Pirsch“ in unsere schöne Natur mit.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf:

 

E-Mail an:

oder über Handynummer: 0163 – 4861235

Nächste Veranstaltungen:

18. 05. 2022 - 19:30 Uhr

 

19. 05. 2022 - 19:00 Uhr

 

20. 05. 2022 - 19:00 Uhr

 

Veranstaltungen