Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bläsergruppe Hüttener Berge

Die Jagdhornbläsergruppe Hüttener Berge wurde im Oktober 1968 gegründet.
Aus dem anfänglich rein jagdlichen Gebrauch der Jagdhörner entwickelte sich unter der Leitung unserer ehemaligen Landesbläserobfrau Karin Schröder eine leistungs- orientierte Bläsergruppe.
Aber auch Jagdkultur und Jagdtradition werden bei uns "groß
" geschrieben.

Bläsergruppe Hüttener Berge

Viele unserer Bläser sind aktive Hundeführer sowie Jäger und Heger unserer Natur. Einmal in der Woche treffen wir Jagdhornbläser uns zum Üben der Jagdhornsignale und jagdlicher Musikstücke. Das Fürst-Pless-Horn blasen wir  in A und als gemischte Gruppe mit den Parforcehörnern in G.

Seit fast 40 Jahren nimmt unsere Gruppe an Landeswettbewerben des LJV teil sowie an Bundeswettbewerben des DJV nachdem wir uns für diese mehrfach qualifizieren konnten.
Cornelia Kröger leitete 11 Jahre erfolgreich die Gruppe. Ab 1. September 2012 obliegt die musikalische Leitung bei Ronny Perschke. Cornelia Kröger steht jedoch auch weiterhin als Korpsleiterin für Terminabsprachen zur Verfügung.

 

Nächste Veranstaltungen:

19. 03. 2024 - Uhr

 

21. 03. 2024 - Uhr

 

22. 03. 2024 - Uhr

 

Veranstaltungen