Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

30. 09. 2022: Liebe Jungjägerinnen und Jungjäger,   ich bin Margrit Busch, wohne in Surendorf, bin 35 Jahre alt und seit Mai diesen Jahres Jungjägerin. Hierzu habe ich den Jungjäger-Ausbildungskurs ... [mehr]

 

Am 27.08 und 28.08.2022 fand auch dieses Jahr auf Gut Wulfshagen der Wohlder Markt statt. Wir konnten im Vorfeld die Kitzrettung Dänischer Wohld e.V. für das Wochenende überzeugen sich mit uns ... [mehr]

 

10. 08. 2022: Am Samstag, den 06.08.2022, wurden im Rahmen des Sommerfestes des Jagdhornbläsercorps Altenhofer Dachse, Doris und Uwe Jacobi von der Kreisbläserobfrau Marita Hansen mit ehrenden Worten für 25 ... [mehr]

 

14. 07. 2022: Gettorf Am 11. Juli 2022 beging der Jäger und Rüdemann Gustav zu Putlitz seinen 90. Geburtstag. Eigentlich hatte sich Gustav auf einen ruhigen Abend eingestellt, da er seinen Geburtstag mit der ... [mehr]

 

24. 06. 2022: Spätestens seit dem 17.04.2004 war Otto Gravert allen Jägerinnen und Jägern der Kreisjägerschaft Eckernförde e. V. bestens bekannt. Ab diesem Zeitpunkt lenkte und leitete er in seiner eigenen ... [mehr]

 

17. 05. 2022: Am 29.08.2021 begann für 26 Jagdscheinanwärter_innen im Unterrichtsraum des Regionalen Bildungszentrum Eckernförde wieder ein anstrengender Weg zum Jagdschein. Die 8 Monate Ausbildung für das ... [mehr]

 

12. 05. 2022: Gettorf. Über viele Jahre war Wolfgang Czech unser Bläserobmann im Hegering 9 und hat nun das Heft des Handels in die nächste Generation übergeben.   Im Jahre 2018 wurde er noch im Rahmen ... [mehr]

 

11. 02. 2022: Liebe JägerInnen, wenn die Wetterverhältnisse auch dieses Jahr nicht optimal waren, so waren doch JägerInnen in diversen Revieren am 5.02 und 6.02.2022 zur Revierübergreifenden Rabelvogeljagd ... [mehr]

 

16. 12. 2021: In den vergangenen Wochen erreichten uns zahlreiche Befunde des LADR Laborzentrums Nord in Flintbek über Untersuchungen von Fleischproben auf Trichinen. Offensichtlich sind die Proben durch ... [mehr]

 

15. 12. 2021: Anmerkung der Redaktion: Betrifft: Wildschwein-Kadaver-Fund im Ostsee-Spülsaumbereich in Schuby-Strand am 27.11.2021:   Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 3. Dezember 2021 und rege ... [mehr]

 

07. 11. 2021: Am 03.11.2021 fand in der St. Jürgen Kirche in Gettorf die diesjährige Hubertusmesse statt.   "Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild.  Weidmännisch ... [mehr]

 

03. 08. 2021: Am 31.08.2020 begann für 26 Jagdscheinanwärter_innen im Unterrichtsraum des Regionalen Bildungszentrum Eckernförde wieder ein sehr, sehr langer Weg zum Jagdschein - doch das ahnten zu diesem ... [mehr]

 

24. 07. 2021: Ernst-Erich Empen ist von uns gegangen. [mehr]

 

15. 06. 2021: Die Jägerinnen und Jäger des Hegerings 7 Hütten West trauern um ihren ehemaligen Hegeringleiter und Ehren-Hegeringleiter Hans Jarr, der am 08. Mai 2021 im Alter von 75 in die ewigen Jagdgründe ... [mehr]

 

12. 05. 2021: Ehrenvorsitzender und ehemaliger Hegeringleiter Hans Jarr aus dem Hegering 7 Hütten West verstorben. [mehr]

 

07. 05. 2021: Wildmeister Dieter Bertram    Bundesobmann der Berufsjäger a.D.                                                                                       ... [mehr]

 

22. 04. 2021: Neue Trichinenproben-Annahmestelle: Es besteht ab sofort die Möglichkeit, Trichinenproben bei der neuen Trichinenproben-Annahmestelle in Gettorf abzugeben. Annahme der Proben mit ... [mehr]

 

12. 04. 2021: Auf der konstituierenden Sitzung des Arbeitskreises Schalenwild wurde am 03. März 2021 turnusgemäß ein neuer Vorsitzender gewählt. Neuer Vorsitzender ist Olaf Malmström, der auf Hans-Albrecht ... [mehr]

 

26. 03. 2021: Die Holzverkleidung der Hochblenden auf unserem  KJS-Schießstand (100-Meterbahn) in Baumgarten müssen mittelfristig erneuert werden. Sie dienen dem Rückprallschutz und verhindern, dass Projektile ... [mehr]

 

27. 02. 2021: Aufruf zum Fotowettbewerb 2021 Jagdhornbläser [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Nächste Veranstaltungen:

08. 10. 2022 - 10:00 Uhr

 

12. 10. 2022 - 19:00 Uhr

 

20. 10. 2022 - 19:30 Uhr

 

Veranstaltungen