Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

KJS-Vorstandssitzungen Protokoll, Juni 2022

Protokoll zur Sitzung des erweiterten Vorstandes

vom 02.06.2022
Beginn der Veranstaltung war 19:30 Uhr in Gammelby. Ende der Veranstaltung war 20:40 Uhr.

 

Beginn der Veranstaltung war 19:30 Uhr.
Sven Bielfeldt begrüßte die Anwesenden. Von den Hegeringleitern waren leider nur einige erschienen. Sven Bielfeldt bat darum, doch in Zukunft die Trophäen zur JHV der KJS anzu- liefern. Die Lücken an der Trophäenwand werden doch leider immer größer! Die Trophäen sind das Aushängeschild der Jäger!
Dr. Rolf Martens schlug vor, in Zukunft feste Termine festzulegen, um die Leute zum Kom- men zu bewegen.
Das Personal der Stadthalle war doch sehr daran interessiert, dass der Abbau zügig von statten ging. Wir wurden mehrfach aufgefordert, doch bitte die Stadthalle zu verlassen, da man schließlich Feierabend hätte.
Sven bedankte sich bei Hans Kröger, dass er sich bereit erklärt hat, den Posten als stellvertre- tenden Kreisgruppenvorsitzenden weiter zu bekleiden.
Aus der Versammlung kam der Vorschlag, im Internetauftritt die zuständigen Personen mit einem Bild zu hinterlegen.
Marita Hansen, Obfrau für das Bläserwesen:
Der Auftritt der Bläser im Internet ist nicht aktuell. Das soll sich ändern.
Die Coronapandemie hat deutliche Spuren hinterlassen.
Man ist bemüht, eine Jugendbläsergruppe zu bilden.
Während der JHV haben Bläser von verschiedenen Gruppen zusammen geblasen. Das hat hervorragend geklappt.
Clemens Petersen, Hundeobmann:
Für den LJV wird eine/ein Landeshundeobfrau/-obmann gesucht. Interessenten werden gebe- ten, sich zu melden.
Die angestrebte Satzungsänderung ist beschlossen. Näheres ist bitte der Internetseite der KJS zu entnehmen.
Bei der Hundeausbildung ist dingend auf die Einhaltung des Tierschutzgesetzes zu achten! Maike Hoffmann, Öffentlichkeitsarbeit:
Die Präparate der KJS sollten aus Revensdorf ausgelagert werden. Sie werden zwar alle 2 Jahre überarbeitet, der Lagerort ist dafür aber nicht optimal. Die noch verwendbaren Präparate werden schnellstens in einen dafür geeigneten Raum verbracht
Die Internetseite der KJS soll überarbeitet werden. Für die Hegeringe ist eine einheitliche Oberfläche angedacht, damit sich Besucher schneller zurechtfinden.

Das Ende der Sitzung war um 20:40 Uhr.

 

Allgemeine Information für neu gewählte Mitglieder:
Die festen Sitzungstermine des erweiterten Vorstandes sind:
erster Donnerstag im Februar,
erster Donnerstag im Juni,
erster Donnerstag im Oktober und
erster Donnerstag im Dezember.
Die Dezembersitzung ist verbunden mit einem Abschlussessen zusammen mit den gesondert eingeladenen Ehrengästen.

 

Rolf Fleck
Schriftführer

Nächste Veranstaltungen:

27. 08. 2022

 

27. 08. 2022 bis 28. 08. 2022 - 10:00 Uhr

 

27. 08. 2022 - 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Veranstaltungen