Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

20 Jahre "Lernort Natur" in Brekendorf

Jagdhornbläser
Gewinner

Lernort Natur in den Hüttener Bergen

 

Bereits zum 20’ten mal hatte der Hegering 7 Hütten West am Samstag, den 08.07.2023 wieder zu einem „Lernort Natur“ in die Hüttener Berge eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen 29 Drittklässler der Schulen Owschlag und Ascheffel an der Veranstaltung teil. An 11 Stationen konnten sie ihr Wissen und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Von 09:50 Uhr bis 12.10 Uhr ging es in zweier-und dreier Gruppen auf den Parcours.

Leicht erschöpft aber mit strahlenden Gesichtern trafen alle dann gegen 12:15 wieder am Holzhof in Brekedorf ein.

Bevor es an die Grillwurst ging, wurden noch verschiedene Jagdhunderassen bei der Arbeit gezeigt. Jagdhörner begleiteten das „Leben im Felde“ !

 

Gegen 13:30 Uhr dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Maximal waren 40 Punkte zu erreichen.

Sieger wurde die Gruppe 1 mit Leon und Finlay. Sie erreichten 36,5 Punkte. Dafür gab es je einen Nistkasten.

Der Wanderpokal für die Beste Klasse, eine Damwildschaufel,  ging in diesem Jahr an die 3a der Owschlager Schule mit einem Durchschnitt von 35,88 Punkten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, den Jagdhornbläsern und den SH-Landesforsten, die die Örtlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellen!

 

Bernd Vollertsen

Hegeringleiter Hegering 7

Lernort Natur 01

Zufriedene junge Forscher

Lernort Natur 02

Lernort Natur, ein Tag für die ganze Familie

Lernort Natur 03

Bernd Vollertsen

Lernort Natur 04

Wanderpokal

Nächste Veranstaltungen:

03. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

03. 08. 2024 - Uhr

 

07. 09. 2024 - Uhr

 

Veranstaltungen