Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vandalismus: Jagdkanzeln in Kochendorf zerstört

12. 04. 2020

Eine umgeworfene und völlig demolierte Jagdkanzel sowie ein erheblich beschädigter Hochsitz bereiten dem Jagdpächter des Jagdreviers „Kochendorf“ erheblichen Kummer.

Jagdkanzel-01

Der sinnfreie Vandalismus hat Schäden in Höhe von ca. 700 Euro hervorgebracht bilanzierte Jagdpächter Rasmus Appel bei einer Ortsbegehung am Mittwoch den 08.04.2020.

Die zwei Ansitz-Einrichtungen wurden brachialisch beschädigt und sind dadurch unbrauchbar geworden.

Appel brachte den Schaden bereits bei der örtlichen Polizei zur Anzeige. Polizei / Staatsschutz haben die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Jagdkanzel-02 Jagdkanzel-03

Aufgrund der erheblichen Vandalismus-Schäden und Spurenlage geht die Ermittlungsbehörde von mindestens drei Tätern aus.

Auch im Nachbar-Revier Gut Schnaap wurden bei Nachschauen Schäden an mindestens zwei Ansichteinrichtungen festgestellt. Hier waren Sicherungseinrichtungen (Schießauflagen etc.) brachialisch abgebrochen und in die Landschaft geworfen worden.

An einen "dummen Jungenstreich" glaubt von den betroffenen Jägern jedenfalls niemand.

 

Uwe Jacobi

Öffentlichkeitsreferent der KJS Eckernförde e. V.

 

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr

 

04. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Veranstaltungen