Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Frühjahrsputz 2025 auf dem Schießstand Baumgarten

Bild_2025-04-15_104656168

Karl Rust vom Schießstand Baumgarten hatte auch in diesem Jahr zum Frühjahresputz auf dem Schießstand Baumgarten gerufen – und insgesamt 40 Jägerinnen und Jäger aus den 10 Hegeringen der KJS Eckernförde waren diesem gefolgt.

Am 12. April 2025 fanden sich um 09:00 Uhr bei sensationell schönem Wetter die mit Werkzeugen, Schaufeln und anderem Equipment „bewaffneten“ Helferinnen und Helfer am Repetierer-Schießstand ein.

Karl Rust und Jan Eiben organisierten die Einteilung und den geordneten Ablauf der vielen verschiedenen Aufgaben so vorbildlich, dass jedes Team genau wusste, welche Aufgaben sie zu übernehmen hatten.

  

Danach ging es mit Energie und Kraft sowie viel Frohsinn los. Alle anstehenden Arbeiten und Aufgaben wurden in kurzer Zeit erledigt. 

   

Hier wurde mit dem Rasenmäher Traktor die große Grünanlage gemäht,

  

dort die Schießbahnen freigeschnitten, ja sogar defekte Lenkrollen auf der Kugelschießbahnen galt es zu erneuern.

  

Unter dem Motto viele Hände schaffen ein schnelles Ende waren alle Aufgaben und Arbeiten bald zu aller Zufriedenheit  erledigt.

  

  

So konnte bereits um 12.00 Uhr der große Grill angeschmissen und die Helferinnen und Helfer anschließend mit leckerem Grillgut und Getränken versorgt werden.

  

  

Das Team vom Schießstand Baumgarten wurde an diesem Tage hervorragend unterstützt und kann sich nun auf die eigentlichen Aufgaben der Schießsaison 2025 konzentrieren.

Allen Helferinnen und Helfern sei von dieser Stelle aus ein großes Dankeschön für die Unterstützung und sehr gute Stimmung von Karl Rust und Jan Eiben gesagt.

 

Michael Kroh

Öffentlichkeitsobmann Hegering 6

Nächste Veranstaltungen:

28. 06. 2025 - Uhr

 

05. 07. 2025 - Uhr bis Uhr

 

05. 07. 2025 - Uhr bis Uhr

 

Veranstaltungen